Vienna Craft Distillery,
meine Philosophie

Natürliche Aromen faszinieren mich seit meiner Kindheit. Ich bin am Land aufgewachsen, und die Vielfalt unverfälschter Geschmäcker war damals einfach ganz normal. Erst später wurde mir bewusst, dass das nicht selbstverständlich ist. Der Großteil der Lebens- und Genussmittel verliert durch industrielle Produktionsmethoden und Zusatzstoffe ihr natürliches Aroma.

Es ist die Suche nach den echten Aromen, die mich antreibt, wenn ich Gin mache. Mit großer Leidenschaft arbeite ich daran, Rosenblüten, Orange, Kardamom, Veilchenwurzel, Wacholder und die große Fülle wunderbarer Aromen der Natur aufzufangen und unverfälscht in Flaschen zu füllen.

Durch die von mir weiterentwickelte traditionelle Produktionsmethode und persönliche sorgfältige Auswahl und Kontrolle aller Zutaten ist jeder Batch Gin von höchster Qualität und einzigartig.

Mit der Vienna Craft Distillery habe ich für meine Leidenschaft und Experimentierfreude einen Ort geschaffen, um neben Gin auch Whisky und andere Destillate herzustellen und Menschen einzuladen, einen Blick hinter die Kulissen der wunderbaren Welt natürlicher Destillate zu werfen.

Karl P. Egger

»In good spirits we trust.«Vienna Craft Distillery’s motto